HUNDE-RING Themen
Marketing

- Spuren hinterlassen - jeder Kundenkontakt ist ein Verkaufskontakt - oder wie man beim Kunden und Interessenten einen bleibenden Eindruck hinterlässt.
- Der Hundetrainer empfiehlt seinen Kunden den Tierfotografen und der seinen Kunden den Hundesalon, der die Tierpension und diese das Tiertaxi ... usw. usf. Dabei bleibt jeder von uns selbständig.
- Ob HUNDE-RING Tierpension, HUNDE-RING Hundetrainer, HUNDE-RING Tiertaxi, HUNDE-RING Tierfotograf oder HUNDE-RING Hundesalon und viele andere Tierberufe, alle haben eines gemeinsam - es gibt sie an ihrem HUNDE-RING Standort nur einmal.
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Wer sich von der Masse der Wettbewerber abheben will, muss auch im Marketing neue Wege gehen.
Wenn Du Dich in Nichts von deinen Mitbewerbern unterscheidest, als HUNDE-RING Trainer oder HUNDE-RING Tierpension bist Du an deinem Standort einzigartig. -
HUNDE-RING Werbemittel - vorbereitet, optimiert, erprobt - einfach der Druckerei geben
Die HUNDE-RING Werbemittel werden ständig weiter entwickelt. Für jeden Zweck - ob quadratmeterweise auf LKW-Plane aufgespannt im eigenen Grundstück oder als kleiner, gelber HUNDE-RING für Flyer. -
Berufsübergreifende Verkaufsförderung durch HUNDE-RING Kunden-Bonuspunkte
Das HUNDE-RING Bonuspunkte-Programm ist eine Konzeption zur Kundenbindung und der berufsübergreifenden Verkaufsförderung. Ein Kunde kann dadurch die beim Hundetrainer erhaltenen Bonuspunkte im Hundesalon, beim Tierphysio oder sogar im HUNDE-RING Hotel einlösen. Alle vergeben Bonuspunkte, alle nehmen Bonuspunkte an - und gewinnen damit neue Kunden und binden Kunden im HUNDE-RING Netzwerk.
Erfolgsfaktoren

- HUNDE-RING Mitglieder treten auf dem Markt als eine Einheit auf. Der Kunde kennt den HUNDE-RING Shop, den HUNDE-RING Trainer, das HUNDE-RING Taxi, den HUNDE-RING Hundesalon, die HUNDE-RING Tierpension. Die Marke mit ihrem unverkennbaren Logo ist das Alleinstellungsmerkmal auf einem vollkommen überlaufenen Markt.
- Gegenseitiges Empfehlungsmarketing unter der Marke HUNDE-RING ist dabei für uns der Erfolgsfaktor. schlechthin. Dass dabei der HUNDE-RING Trainer seinen Kunden die HUNDE-RING Tierpension empfiehlt und dabei noch Bonuspunkte mit auf den Weg gibt, erleichtert den Aufbau und die Bindung einer Kundenbasis im HUNDE-RING ungemein.
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Erfolgsfaktor Nr.3:
Gegenseitiges Empfehlungsmarketing unter der Marke HUNDE-RING ist für uns der Erfolgsfaktor schlechthin. Dass dabei der HUNDE-RING Trainer seinen Kunden die HUNDE-RING Tierpension empfiehlt und dabei noch Bonuspunkte mit auf den Weg gibt, erleichtert den Aufbau und die Bindung einer Kundenbasis im HUNDE-RING ungemein.
die gemeinsame Vernetzung der HUNDE-RING Tierberufe am Ort - Im deutschlandweiten Netzwerk mit den Berufskollegen austauschen - über Kosten, Preise, Investitionen und unternehmerische Entscheidungen.
- Manche Fehler können die Existenz kosten. Ein schlechter Standort. Total abgelegen. Keine Parkplätze. Kein Kunde bekommt es mit. Kein Kunde kommt.
- Wie wird man als Hundeunternehmer erfolgreich? Die Arbeitsgruppen der Tierberufe erarbeiten die wichtigsten Erfolgskriterien.
- Marken setzen - wiedererkennbar sein - mit der Marke HUNDE-RING: Nur wer wiedererkennbar ist, kann langfristig einen stabilen Kundenstamm aufbauen. Best Practices: welche verkaufsfördernde Maßnahmen wirken am besten?
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Gute Werbung bleibt im Kopf. Was gibt es dabei stärkeres als eine starke Marke.
Was unterscheidet Sie markant von ihren Wettbewerbern? Was ist ihr Alleinstellungsmerkmal? Welcher Markenname prägt sich bei den Hundehaltern nachhaltig ein? Wie können Sie langfristig ihre Kunden an sich binden?
KnowHow

- Unsere Stärke liegt in der Zusammenarbeit: Gemeinsam neue Geschäftsideen entwickeln. Wenn eine Idee beim Hundetrainer im HUNDE-RING Flensburg gut läuft, warum nicht in Konstanz kopieren?
- Von jedem Tierberuf ist nur jeweils einer von uns an einem Standort vertreten. Dadurch können wir ohne uns selbst Konkurenz zu machen auf vielen wichtigen Feldern wie im gegenseitigen Empfehlungs-Marketing, bei der Kundenbindung im gemeinsamen Netzwerk und bei Events zusammen arbeiten. Damit werden für die Hundehalter Angebote möglich, die ein Einzelner gar nicht mehr zu leisten vermag.
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Neue Produktideen und Dienstleistungen für die Hundebranche entwickeln
Wenn es nach Jahren grossen Engagements, fachlicher Exzellenz und hoher Investitionen mit der Unternehmensentwicklung kaum mehr weiter geht, ist es Zeit sich neu zu erfinden. - Vielen von uns Selbständigen fehlt es auch an Zusammenhalt und Unterstützung. Verbreitet sind Einzelkämpfer und Konkurrenz. Wir wollen das ändern. Wir müssen uns gemeinsam gegenseitig unterstützen, neue Ideen entwickeln, Events gemeinsam veranstalten. Auch mal über Tiefen hinweg helfen wenn es nicht so gut läuft.
- Berufsübergreifendes Netzwerk von Hundeprofis. Deutschlandweite Vernetzung - statt Konkurrenz: Kooperation unter dem Marken-Dach HUNDE-RING. Gegenseitige Unterstützung wenn es mal nicht so gut läuft. Austausch von Unternehmensdaten, Kalkulation, Preisfindung und Kosten.
- Für eine schnelle Einarbeitung in den HUNDE-RING haben wir hier für neue Mitglieder einen Masterplan in Checklistenform zusammengestellt. Damit können Schritt für Schritt Werbemaßnahmen, gegenseitiges Empfehlungsmarketing, Neukundengewinnungs- und Altkunden-Bindungsprogramme aufgebaut werden. Im HUNDE-RING Netzwerk gibt es dann dazu auch gegenseitige Unterstützung von den anderen HUNDE-RING Mitgliedern, gerade wenn es auch am Anfang einmal noch nicht so gut läuft.
Verwaltung

- Der HUNDE-RING Codex ist die verbindliche Grundlage für den gesamten HUNDE-RING.
- Um vom berufsübergreifenden HUNDE-RING Netzwerk zu profitieren, muss man sich mit den Kollegen möglichst gut vernetzen. Wir haben die dazu notwendigen Aktivitäten in der HUNDE-RING ToDo-Liste für neue Mitglieder aufgenommen. Jeder Neuling sollte diese Checkliste ausdrucken und Schritt für Schritt abarbeiten.
Projekte

- Vorgehensplanung und Meilensteine einer Standort-Gründung, Checklisten, Einladungsschreiben, Textbausteine und Blue-Print zum kontinuierlichen Verbesserungs-Prozess (KVP).
- Vorgehensplanung und Meilensteine einer Standort-Gründung, Checklisten, Einladungsschreiben, Textbausteine und Blue-Print zum kontinuierlichen Verbesserungs-Prozess (KVP).
- Vorgehensplanung und Meilensteine für den HUNDE-RING insgesamt. Standortgründung, Ausbau der Standorte, Mitgliedergewinnung, Checklisten, Qualitätssicherung und kontinuierlicher Verbesserungs-Prozess (KVP).
Gemeinsame Events

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Sichtbar werden - wahrgenommen werden - mit gemeinsamen Events
Es gibt so viele tolle Angebote für Hunde und ihre Menschen. Doch wissen die meisten gar nichts davon. Wir wollen das ändern: vom gemeinsamen Tag der offenen Tür bis zu Events wie dem HUNDE-RING Krimi. -
Gemeinsame Events: Vom Tag der Offen Tür bis zu Vorträgen und Seminaren
Gemeinsame Events an einem HUNDE-RING Standort bedeutet: die Kunden der verschiedenen Tierberufe lernen die Angebote der anderen HUNDE-RING Mitglieder kennen. Aus Kunden des Einzelnen werden Interessenten der Anderen. -
Ein spannender Event und Mordsspaß für die gesamte Familie: der HUNDE-RING Krimi
Gemeinsame Events an einem HUNDE-RING Standort machen den HUNDE-RING bei den Hundehaltern bekannt. Dabei ist unsere kriminalistische Wanderung ein ganz besonders spannender Event und Mordsspaß für Hundehalter mit der gesamten Familie und für alle HUNDE-RING Mitglieder eine tolle Werbung.
Aktuell:
- einheitliches Screen Design für das HUNDE-RING Netzwerk: X => Webdesign
HUNDE-RING Business-Netzwerk
HUNDE-RING Marketing
HUNDE-RING Verkaufsförderung
HUNDE-RING Organisation
HUNDE-RING Qualitätsmanagement
HUNDE-RING Standort-Projekt
HUNDE-RING Verwaltung
HUNDE-RING Forschung
HUNDE-RING Akademie